German Version   US Version

Über uns...

Die Tech HBK UG agiert in der D-A-CH Region als technische Repräsentanz der Unternehmen Curtiss-Wright Defense Solutions (www.cwcdefense.com) einschließlich Curtiss-Wright Controls Avionics & Electronics (www.cwc-ae.com), der irischen INNALABS Ltd (www.innalabs.com) mit Kreiseln und Beschleunigungsmessern aus Dublin sowie der Schweizer MSR Electronics GmbH (www.msr.ch) mit ihren innovativen Datenlogger Produkten. Das gesamte, von uns vertretene, Produktportfolio ist ITAR-frei.

R. Ossmann Rudolf Ossmann, Oberstleutnant a. D., mit 23 Jahren Erfahrung als Waffensystemoffizier auf Phantom RF-4E und Tornado. Rudolf verfügt über langjährige Führungserfahrung als Staffelkapitän sowie verschiedene internationale Stabsverwendungen bei der NATO sowie im Einsatz (UNPROFOR, IFOR, SFOR).

Nach Ausscheiden aus der Luftwaffe begleitete er zahlreiche Projekte in der Luftfahrt und im Management sowie als Seminarist mit verschiedenen Bildungsträgern. Er ist Mitbegründer und Geschäftsführer der Tech HBK UG mit Sitz in Hamburg.


R. Stuwe Rainer Stuwe, Fregattenkapitän a.D., verfügt über 21 Jahre Erfahrung als Marinefliegeroffizier. Nach Abschluss des Luft-und Raumfahrtstudiums an der Bundeswehrhochschule Neubiberg führte er mehrere Jahre die Gruppe Taktik und Versuche und schloss seine Marinelaufbahn als Dezernatsleiter in der Flottille der Marineflieger ab. Schwerpunktmäßig befasste sich Rainer mit der Organisation und Durchführung operationeller Testkampagnen, der Definition operationeller Anforderungen und verschiedenen Tätigkeiten im Bereich des Rüstungsmanagements.

Nach 11 Jahren als Produkt Manager / Customer Business Manager in einem mittelständischen Unternehmen schloss sich Rainer als Mitgesellschafter der Tech HBK UG an.